11. März 2017

Als Unternehmen, mit einer inzwischen mehr als 25-jährigen Geschichte, sind wir seit vielen Jahren eng mit der Sportart Orientierungslauf (OL) verbunden. Seit mehreren Jahren sind wir in die Planung, den Aufbau und die Betreuung des Standes des OSV Dresden auf der Messe Aktiv + Vital involviert. Auch bei dieser Auflage konnten gleich zum Auftakt am Freitag zahlreiche Kinder aber auch Wirtschaftsgrößen am Stand begrüßt werden.

Kinder Messe OLBetrachtet man aktuell die Medienlandschaft in Deutschland, so kommt nicht selten das Gefühl auf, dass der Sport in Deutschland aus einer Handvoll Wintersportarten sowie Fußball besteht. Auf der Outdoor-Messe in Dresden können aber auch wir jedes Jahr hautnah erleben, wie groß die Vielfalt in der deutschen Sportlandschaft ist.

So ist es für die freigestellten Mitarbeiter der Consulting Härtelt GmbH vor allem am Freitag immer wieder ein Genuss zu beobachten, wie die vielen Kinder aus den Dresdner Schulen die unterschiedlichsten Sportartangebote auf der Messe entdecken und austesten.

Manager OLEines dieser Sportangebote ist der Orientierungslauf, bei dem ein Micro-OL auf der Standfläche sowie ein Hallen-OL angeboten werden. An insgesamt drei Tagen besteht jedes Jahr die Möglichkeit, diese abwechslungsreiche und geistig fordernde Sportart auszutesten. Die strahlenden Kinderaugen nach einem absolvierten Lauf zeigen immer wieder, wie begeisterungsfähig gerade die jüngsten Teilnehmer für sportliche Aktivitäten sind. Da der Orientierungslauf auch Teil des Manager-Mehrkampfes ist, konnten auch bei dieser Auflage wieder engagiert über die Routenwahl diskutierende Wirtschaftsgrößen beobachtet werden.

Mit diesem Eindrücken haben sich die zahlreichen Stunden der Vorbereitung wieder Mal gelohnt. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder einen kleinen Baustein zur Weitung des Blickwinkels der Messebesucher beitragen konnten.

Messe Aktiv + Vital