Einkauf und Verkauf

Die Anforderungen in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Fertigung, Material- oder Warenwirtschaft sind zwischen den einzelnen Branchen bzw. Unternehmen zumeist vom Grunde auf verschieden. Die Software eGECKO bietet hierbei eine Basiskonfiguration, welche dann in den unterschiedlichsten Ausprägungen individuell erweitert und verfeinert werden kann. Verwendet werden kann die Lösung dabei alleinstehend oder im Zuge des eGECKO-Komplettsystems.

Eine umfassende Anpassungsfähigkeit und Skalierbarkeit kennzeichnet die Software. Komplettlösungen bestehen für zahlreiche Branchen.

Durch die Verknüpfung mit dem Rechnungswesen, dem integrierten Archivsystem oder dem Vertragsmanagement kommen bei der vollintegrierten Lösung ohne separate Schnittstellen weitere Vorteile zum Tragen kommen. Dokumente stehen somit z.B. ohne Medienbrüche übergreifend zur Verfügung. Gleichfalls können aus den Informationen weitere Aufgaben oder auch Belege erstellt werden. Aber auch das Einbinden externer Systeme ist beispielsweise über Webservices oder weitere Schnittstellen möglich.

Die kompletten Durchläufe in den Bereichen Einkauf- und Verkauf können in der Software abgebildet sowie individuell konfiguriert und automatisiert werden (z.B. Angebot, Rechnung, Auftrag, Lieferschein per Click). Der Softwareaufbau ermöglicht den Nutzern eine effiziente Arbeit auf der Höhe der Zeit. So wird beispielsweise mit Gültigkeiten gearbeitet. Änderungen bei Steuerschlüsseln können somit ohne hohen Aufwand vollzogen werden. Weiterhin ist der Versand von ZUGFeRD- oder XRechnungen im Programm umgesetzt.

Gern stellen wir Ihnen bedarfsgerecht die Ausprägungen entsprechend der eigenen Wünsche vor.