Consulting Härtelt als Dienstleister

Gerade in größeren Softwarefirmen ist inzwischen der vertriebsgesteuerte Arbeitsablauf erkennbar. So werden immer wieder neue Softwaremodule und Versionen auf den Markt gebracht und der Versuch unternommen, dies den Kunden schmackhaft zu machen. Die unterschiedlichsten Gütesiegel, Hochglanzbroschüren und Scoringsysteme sollen potenziellen Kunden die Qualität der Produkte und des Services vor Augen führen. Nicht selten wird beim Blick hinter die Kulissen erkennbar, dass diese Betreuungsauszeichnungen oder Bewertungen nur bedingt die Realität abbilden und angepriesene Funktionalitäten mitunter gar nicht wie gewünscht vorhanden sind. Große Softwarepartner und Systemhäuser sind gleichfalls nicht selten mit der zeitnahen Umsetzung bei der Vielzahl von Projekten überfordert.

Diese Herangehensweise ist nicht unser Ansatz.

Wir sind zufrieden, wenn Sie als Kunde erfolgreich arbeiten können. Wir sind der Meinung, dass die von uns vertriebenen Produkte im Mittelstand bestens geeignet sind. Trotzdem sind wir gegen Vertriebswünsche der Hersteller schon seit vielen Jahren immun. Wir werden Ihnen keine Produkte anbieten, welche für Sie nicht notwendig sind bzw. Ihnen keinen Mehrwert bieten.

Gleichfalls besteht von unserer Seite das Ziel, die von unseren Kunden erworbenen Produkte zeitnah zum Einsatz zu bringen. Mehrwöchige Wartezeiten bis zum Start eines Consultings sind uns fremd!