27.Mai 2019

Am 21.Mai hatten wir zum Sage-Workshop ins Lingnerschloss geladen. In mehreren Vorträgen wurden programmtechnische und gesetzliche Neuerungen vorgestellt. Bei schönstem Sommerwetter konnte nicht nur während der Veranstaltung der Ausblick aus den Räumlichkeiten genossen werden.

In einem intensiven Austausch wurden viele Themen weiter vertieft.

Seit vielen Jahren bieten wir auch im Bereich Sage die Möglichkeit sich bei Webinaren oder Workshops in unseren Firmenräumen oder vor Ort die allgemeinen und kundenspezifischen Neuerungen vorstellen zu lassen. Gleichfalls besteht das Ziel in den Gesprächen Lösungsansätze zu erarbeiten und Varianten aufgezeigt zu bekommen.

Für den sommerlichen Sage-Workshop hatten wir uns in diesem Jahr für das Lingnerschloss entschieden.

Am Vormittag wurde zunächst über gesetzliche Neuerungen, den Arbeitnehmer Plus sowie das Personalmanagement gesprochen.

Am Nachmittag rückte dann das Mitarbeiterportal inklusive Workflows aller Programmteile sowie die Digitale Personalakte in den Mittelpunkt.

Umrahmt wurde das Programm von einem kulinarischen Angebot inklusive Mittagessen auf der Terrasse vor dem Schloss. Der Blick schweifte dabei vom Blauen Wunder bis zur historischen Altstadt.

Workflows im Sage

Prozess Designer Sage

Homepage Lingnerschloss              Weitere Informationen Sage