13.Oktober 2019

Vom 3. bis zum 6. Oktober wurden rund um den sächsischen Rabenberg ein Weltcup sowie die Nachwuchs-Europameisterschaften und Senioren-Weltmeisterschaften im Mountainbike-Orienteering ausgetragen. Die Consulting Härtelt GmbH war als Hauptsponsor vertreten. Mehrere Mitarbeiter betreuten gleichzeitig ehrenamtlich den Pressebereich.

Beim Orientierungssport müssen mit Hilfe von Karte und Kompass eine bestimmte Anzahl von Kontrollpunkten der Reihe nach in der schnellsten Zeit zu Fuß, per Ski oder Rad passiert werden. Die Kombination aus kognitiven und physischen Fähigkeiten wird seit weit über 100 Jahren in sportlicher Form betrieben und hat vor allem in Skandinavien tausende Anhänger.

Seit vielen Jahren ist der Name Härtelt eng mit dieser Sportart verwoben. Folglich war es auch selbstverständlich die internationalen Titelkämpfe mit 630 Teilnehmern aus 27 Nationen als Hauptsponsor zu unterstützen.

Parallel dazu wird seit dem Jahr 2010 der Bereich Öffentlichkeitsarbeit ehrenamtlich auf nationaler Ebene durch Familienmitglieder betreut. Folglich wurde auch im Vorfeld der Wettkämpfe die notwendige Pressearbeit in Sachsen bzw. deutschlandweit realisiert. Neben einem Radiointerview galt es bei den Titelkämpfen beispielsweise dem MDR oder den sächsischen Pressevertretern zur Seite zu stehen und die entsprechenden Bilder oder Videos beizusteuern.

Trotz sehr durchwachsener Wetterbedingungen waren die Wettkämpfe für uns ein voller Erfolg und ein klares Zeichen für die sportliche Vielfalt in Sachsen.

FahrerinKarteWerbebanner

Homepage Veranstaltung