6. Januar 2021

Mit dem neuen Jahr beginnt auch für uns eine neue Ära im Bereich des Rechnungswesens. Neben der jahrelangen Verbindung zur Diamant Software GmbH sind wir nun auch Partner der CSS AG. Damit konnten wir unser Portfolio um den aktuellen Technologieführer im Mittelstand erweitern.

Seit der Gründung Anfang der 1990er Jahre betreut die Consulting Härtelt GmbH Kunden im deutschsprachigen Raum im Bereich des Rechnungswesens. Nachdem wir zunächst ein sehr breites Softwaresprektrum im Angebot hatten, haben wir uns die vergangenen Jahrzehnte auf vier Standardprodukte fokussiert und dort einen großen Kundenstamm aufgebaut.

Aufgrund der immer übergreifenderen und gleichzeitig spezielleren Kundenanforderungen sehen wir es als unabdingbar an, ein Produkt im Angebot zu haben, welches neben den europäischen Basisanforderungen im Bereich Rechnungswesen auch umfangreiche Integrations- und Automatisierungsmöglichkeiten bietet.

Durch die Zusammenarbeit mit der CSS AG kommen dabei für beide Seiten zahlreiche weitere Vorteile zum Tragen:

  • Auf der einen Seite können wir damit ein Produkt anbieten, welches neben der gängigen Anforderungen im Bereich Rechnungswesen auch viele Speziallösungen und Automatisierungsprozesse sowie die Themen Controlling, Dokumenten-Management-System, Internes Kontrollsystem, DSGVO- oder ERP-Komplettmodul in sich vereint und auf zahlreichen Plattformen betrieben werden kann.
  • Zahlreiche Landesrechte geben uns die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit den CSS-Spezialisten aus den jeweiligen Ländern auch außerhalb des deutschsprachigen Raums übergreifende Lösungen für unsere Kunden anzubieten.
  • Gleichzeitig haben wir durch umfangreiche individuelle Konfigurationsmöglichkeiten und einen regen Austausch die Möglichkeit unsere jahrelange Erfahrung maßgeblich mit in den Softwaregestaltungsprozess bei den Kunden einzubringen.
  • Nicht zuletzt haben uns die Gespräche mit der Geschäftsleitung sowie die freundliche und professionelle Unterstützung durch die Mitarbeiter überzeugt.

Der Gecko steht dabei als Erkennungsmerkmal für die Software der CSS AG. Anbei ein kleiner Überblick des Softwarecockpits.

Wir freuen uns darauf in Zukunft ein Teil dieser Familie zu sein.

eGecko