15. März 2021

Die Consulting Härtelt GmbH bietet für Kunden unterschiedlich skalierbare Dienstleistungen an. Zum breiten Feld des Dienstleistungsangebotes zählt bei Bedarf auch eine technische Betreuung in einer gemeinsam abgestimmten Umgebung. Mit dem Brand in Europas größten Rechenzentrum zeigt sich einmal mehr, dass der bedingungslose Weg in die Cloud nicht das Allheilmittel ist.

Oft wird die Cloud von Softwareherstellern als Zukunft angepriesen. Der Brand im Rechenzentrum in Straßburg und der dahingehende Datenverlust zeigt nun einmal mehr, dass auch dieser Weg mit Risiken verbunden sein kann. Berichte über Datendiebstähle bei Großunternehmen sind gleichfalls immer wieder zu vernehmen. Auch die Themen Internetverbindung bzw. Internetgeschwindigkeit mit entsprechenden Warte- oder Ausfallzeiten für den Endanwender spielen in Deutschland in den unterschiedlichsten Regionen bis heute eine Rolle.

Wir haben uns auf die Dienstleistung rund um die von uns betreute Software spezialisiert. Sie entscheiden dabei, wo ihre Daten abgelegt werden und wie hoch der Betreuungsumfang von unserer Seite sein soll.

Immer wieder wirken wir dabei auch unterstützend, wenn Cloudangebote der Softwarehersteller genutzt werden und in dieser Schnittstelle zwischen Endkunde sowie Anbieter Kapazitätsengpässe bestehen.

In jedem Fall beraten wir gern, was die individuell beste Lösung sein kann.

Treten Sie bei Bedarf einfach mit uns in Kontakt.