17. Mai 2023

Aus den Reihen der Mitarbeiter wurde Ende 2021 der SV CH Sonnenland e.V. gegründet. Seither engagieren wir uns gemeinsam mit weiteren Mitstreitern im Verein bei Orientierungssportaktivitäten in ganz Sachsen. Zugeschnitten ist das Angebot vor allem auf Kinder. Seit dem 11. Mai wird nun auch in Kindertraining angeboten.

Im Mittelpunkt steht dabei das spielerische Erlernen von Sachverhalten und die kognitive Entwicklung in Verbindung mit sportlichen Betätigungen für Kinder aller Altersklassen. Da der Verein gleichfalls eine Nichtmitgliederversicherung abgeschlossen hat und für andere Teilnehmer offen ist, kann auch jeder Interessent nach einer Voranmeldung zum Schnuppern vorbeikommen.

Wir möchten damit explizit alle Kinder ansprechen – unabhängig der Herkunft oder des Einkommens der Eltern.

Im Sommer findet das Training jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr im Norden des Dresdner Hechtviertels draußen statt.

Homepage SV CH Sonnenland              Flyer Kindertraining

Kindertraining