18. Mai 2018

Als Team der Consulting Härtelt GmbH sind wir uns bewusst, dass wir nicht nur gegenüber unseren Kunden in den Projekten und im Support eine Verantwortung haben, sondern auch hinsichtlich kommender Generationen. Da wir intern auch regelmäßig naturwissenschaftliche Sachverhalte analysieren und diskutieren, haben wir uns vor geraumer Zeit für die elektrische Mobilität im Umkreis entschieden. Nach dem Anbringen einer Wall Box zum Aufladen, steht nun das erste Elektro-Kfz im Fuhrpark zur Verfügung.

Während in anderen Ländern Themen wie nachhaltige Mobilität und Digitalisierung schon längst den Alltag prägen, so wird in Deutschland vielerorts noch diskutiert was und ob bestimmte Maßnahmen sinnvoll sind.

Im Hause der Consulting Härtelt GmbH sind wir zum Entschluss gekommen, dass dem teilweise massiven Energieüberschuss mit einer gezielten Abnahme entgegengewirkt werden kann. Eine verbesserte Luftqualität und weniger Geräusche in den sächsischen Städten war ein weiterer Grund für die Kurz- und Mittelstrecke mit dem Renault ZOE in Zukunft auf das Thema Elektromobilität zu setzen.

Die Lademöglichkeit steht selbstverständlich auch Kunden und weiteren Gästen unseres Hauses zur Verfügung.

Renault Zoe - Consulting Härtelt GmbH