11. März 2022

In den vergangenen Monaten war von vielen Unternehmen eine stärkere Nachfrage mit Hinblick auf Digitalisierungsprozesse zu vernehmen. Als Software-Spezialist hat dabei auch die Consulting Härtelt GmbH intensiv unterstützt. So wurden im Bereich der Personalwirtschaft vermehrt Projekte mit der Digitalen Personalakte umgesetzt. Im Bereich der Finanzbuchhaltung und der ERP-Komplettsysteme galt es die digitale Ablage, Verarbeitung und Ausgabe einzurichten.

eGECKO bietet als Komplettsystem mit integriertem Archivsystem grundsätzlich schon zahlreiche Ansätze der Digitalisierung an. Das Rechnungseingangsmanagement mit individuellen Freigabe- und Genehmigungsprozessen ist dabei nur ein kleiner Ausschnitt. Bei der Verwendung des Vertragsmanagements können nicht nur die Verträge digital abgelegt werden. Weitere Möglichkeiten bestehen in der Hinterlegung von Workflows und Erinnerungen bis zur Übergabe von Buchungen in die Finanzbuchhaltung. Im Bereich der Rechnungslegung im umfassenden ERP-System ist die Dokumentenablage der erstellten Angebote, Bestellungen oder sonstiger Dokumente standardmäßig möglich und bietet dabei auch sehr viel Spielraum für individuelle Ansätze. Unabhängig davon werden auch die rechtlichen Anforderungen (Stichwort X-Rechnung) erfüllt.

Fernab der ERP-Projekte richteten wir bei Kunden unterschiedlichster Größen die Digitale Personalakte ein, so dass dort in der Zukunft effizient und rechtssicher agiert werden kann.

Bei Bedarf an einer Unterstützung oder Beratung können Sie gern mit uns in Kontakt treten.

Softwareprodukte